Unser Kaffee

Kaffee ist unsere Leidenschaft.

Nur das Beste

Der gesamte Kaffee, den wir in unseren Shops anbieten, darf als sogenannter Specialty Coffee bezeichnet werden. Aber was bedeutet das? Kurz gesagt: Es ist Kaffee von Weltklasse! Die lange Antwort gibt es hier. 

Weltklasse

Die Sache ist die: Wir sind wirklich wählerisch (oder leidenschaftlich, wie wir es gern bezeichnen) und würden nie etwas anderes als die beste Qualität nutzen. Aber wie gut ist unser Kaffee denn nun? Um das herauszufinden, lassen wir unseren Kaffee von der unabhängigen Organisation Specialty Coffee Association (SCA) bewerten. Je mehr Punkte, desto komplexer ist das Aroma und der Geschmack. Und um das Label Specialty Coffee zu erhalten, müssen wir mindestens 80 Punkte erreichen. Unser Kaffee liegt immer bei 80 Punkten oder mehr.
Wir sind eine der größten Coffee-Shop-Marken, die diese hohe Qualität anbieten. Das muss doch echte Leidenschaft sein, oder?

World class coffee

Nachhaltige Beschaffung

Wir übernehmen Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus unseres Kaffees, um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen. Wir pflegen gute Beziehungen zu unseren Bauern und achten sehr auf die Bedingungen, unter denen unser Kaffee wächst.

Mehr erfahren
Alternative

Seasonal Brew

Fast alles schmeckt besser, wenn es frisch geerntet ist. Das gilt auch für Kaffee. Und da die Erntezeiten in den verschiedenen Teilen der Welt unterschiedlich sind, rösten wir das ganze Jahr über erntefrische Kaffeesorten aus verschiedenen Herkunftsländern. Unsere wechselnden Seasonal Brews stammen von kleinen, engagierten Erzeugern, die mit viel Herzblut und Fachwissen fantastische Kaffees anbauen, die es verdienen, so frisch wie möglich in deine Tasse zu kommen.

Mehr über unsere Kaffeebauern erfahren
Kaffeebohnen