Tomorrow friendly
Unser Versprechen
Was meinen wir, wenn wir sagen, dass wir tomorrow friendly sind? Darüber könnten wir stundenlang reden (und ja, wir erläutern das weiter unten noch ein wenig ausführlicher), aber eigentlich ist es gar nicht so kompliziert. Wir versprechen, uns stetig zu verbessern. Was wir heute machen, mag gut sein, aber morgen werden wir es noch besser machen. Denn es gibt immer eine Möglichkeit, um noch etwas besser zu werden.
Von der Ernte bis zur Tasse
Herkunft unseres Kaffees
Wir beziehen den Großteil unseres Weltklasse-Kaffees aus Süd- und Mittelamerika. Wenn wir jedoch auf fantastische Bohnen aus Afrika oder Asien stoßen, hast du vielleicht die Chance, sie als Seasonal Brew bei uns zu genießen!
Willkommen in unserer Rösterei!
Handgepflückt in ausgewählten Teilen der Welt, geröstet in Stockholm.
Unsere eigene Rösterei
Wirf' einen Blick hinter die Kulissen unserer Rösterei in Schweden.
Lasst uns über das Klima sprechen
Unsere Geschäftsaktivitäten und Entscheidungen, die wir entlang der Wertschöpfungskette treffen, haben immer einen Einfluss auf den Planeten. Was wir messen können, können wir steuern, und deshalb war unser erster Schritt, die Klimaauswirkungen unserer Wertschöpfungskette zu messen. Lies mehr über unsere Klimabilanz in unserem Nachhaltigkeitsbericht.
Unsere Ziele für die Reduzierung von Plastik bis 2025
Und tschüss, Plastik!
Seit 2018 haben wir Plastik in unserem Service um 47 % reduziert.
Reduzieren, ersetzen, wiederverwenden!
Als Unternehmen, das Einwegmaterialien verwendet, sollten wir immer alles tun, um bessere Lösungen, Materialien und Innovationen einzubeziehen.
Lebensmittel retten!
Kein Essen sollte verschwendet werden.
Wir haben unser Ziel erreicht!
Jussi Merimaa, Innovation Manager
"Wir sehen, dass die Nachfrage nach pflanzlichen Produkten in allen Märkten stetig steigt. Deshalb ist es wichtig, den Gästen in unserem gesamten Angebot an Speisen und Getränken entsprechende Alternativen anzubieten. Dabei gehen wir niemals Kompromisse bei Qualität und Geschmack ein! Die Auswirkungen auf die Umwelt sind natürlich ein sehr wichtiger Grund, warum wir Alternativen mit einem geringeren CO2-Fußabdruck als beispielsweise Fleisch oder Kuhmilch anbieten wollen."
Von der Pflanze auf den Teller
Unser Fokus liegt auf nachhaltigen, qualitativ hochwertigen Produkten.
Unsere Bäckerei
Hier kreieren wir die Rezepte und backen unser eigenes hochwertiges Brot und andere Backwaren für unsere Coffee Shops. Unsere Bäckerei befindet sich im schwedischen Arlöv, ist 7200 Quadratmeter groß und wird von einer Gruppe von 60 engagierten Kollegen betrieben. Wir bewerten laufend die Herausforderungen und Chancen im Betrieb unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit.
Alles über unsere Nachhaltigkeitsarbeit
Entdecke alle Hintergrunddetails in unserem Sustainability Report 2022.