Espresso House App

Allgemeine Geschäftsbedingungen   

UNSERES TREUEPROGRAMMS MY ESPRESSO HOUSE

September 2023: Aktualisierung der Geschäftsbedingungen.

Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung
2. Der Dienst
3. Pre-Order
4. Preise
5. Zahlung: Aufladung Ihrer Coffee Card und Zahlung über Ihre Debit- und Kreditkarte oder Mitgliedschaft
6. Widerrufs- und Erstattungsrecht
7. Kündigung Ihrer Mitgliedschaft
8. Reklamation
9. Ihre persönlichen Daten
10. Änderung der Bedingungen
11. Technische Probleme, Abweichungen in unseren Angeboten und außergewöhnliche Umstände
12. Geistiges Eigentum
13. Systemanforderungen
14. Links
15. Betrug
16. Abtretung
17. Anwendbares Recht, Streitigkeiten und Beschwerdebearbeitung
18. Kontaktieren Sie uns

1. EINLEITUNG

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("Bedingungen") gelten, wenn wir, EH Group AB, Org.nr. 556903-5578, ("Espresso House"), unseren Mitgliedern Angebote (einschließlich Rabatte und Geschenke) und die Möglichkeit, unseren Vorbestellungsdienst zu nutzen, anbieten ("Dienst").

1.2 Die unten aufgeführten Bezeichnungen "wir“, "unsere“, "unser“ und "uns" beziehen sich auf Espresso House.

1.3 Um dem Dienst beitreten zu können, müssen Sie 18 Jahre alt sein. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, müssen Sie die Einwilligung der Eltern oder Erziehungsberechtigten haben. Juristische Personen können nicht Mitglied werden. Durch die Teilnahme am Treueprogramm (einschließlich der Nutzung unseres Vorbestellungsdienstes) stimmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu und bestätigen damit, dass die Daten, die Sie über sich selbst angeben, korrekt sind.

2. DER DIENST

Allgemeines

2.1 Durch das Erstellen eines Kontos in der Espresso House App ("App"), die Angabe Ihrer Mobilfunknummer, Anerkennung dieser Geschäftsbedingungen und damit als Mitglied erhalten Sie Zugriff auf den Dienst.

2.2 Als Mitglied des Treueprogramms haben Sie die Möglichkeit, persönliche Angebote basierend auf Ihrer vorherigen Kaufhistorie und den Entscheidungen, die Sie treffen, wenn Sie Angebote in unseren Coffeeshops nutzen, zu nutzen. Unsere Angebote werden auch durch die Verfügbarkeit gelenkt und können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden. Für diejenigen von Ihnen, die eine Mitgliedschaft über die App abonniert haben, gibt es auch die Möglichkeit, Ihre Produkte vorzubestellen und in einem wahlfreien Coffeeshop abzuholen (siehe mehr dazu unten).

2.3 Sie können Ihre Angebote nutzen, indem Sie zuerst das Angebot in der App aktivieren und danach entweder (i) Ihre Bestellung über den Vorbestellungsdienst machen oder (ii) den Barcode für Ihre Mitgliedschaft scannen, bevor Sie Ihre Bestellung in einem unserer Coffeeshops machen.

2.4 Der Dienst ist persönlich und kann nur von Ihnen genutzt werden. Detaillierte Informationen zu den Angeboten finden Sie in der App.

2.5 Sie können Ihre Angebote nur während des Zeitraums nutzen, in dem sie über den Dienst verfügbar sind. Wenn Sie während des über den Dienst verfügbaren Zeitraums kein Angebot in Anspruch nehmen, können Sie zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr daran teilnehmen.

2.6 Der Dienst kann bei denjenigen unserer Coffeeshops verwendet werden, die dem Treueprogramm angeschlossen sind.

2.7 Sie wählen, ob wir Ihnen Push-Benachrichtigungen mit Informationen darüber senden können, welche Angebote Ihnen zur Verfügung stehen. Durch die Aktivierung von Push-Benachrichtigungen erteilen Sie uns Ihre Einwilligung, Ihnen Nachrichten mit aktuellen Angeboten zu senden.

Sonstiges in der App: Geschenke und Vorteile für Sie

2.8 Sie können die digitale Coffee Card einer anderen Person in der App aufladen, indem Sie die Zahlungsweise und die Mobiltelefonnummer der Person eingeben, deren digitale Coffee Card Sie aufladen möchten. Der Mindestbetrag ist in der App angegeben. Wenn Sie als Mitglied einen Kauf für einen bestimmten Betrag in einem unserer Coffeeshops tätigen, erhalten Sie einen digitalen "Stempel" auf Ihrem Mitgliedskonto. Es kann Einschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Stempel geben, die Sie während eines bestimmten Zeitraums erhalten können. Sobald Sie eine bestimmte Anzahl von Stempeln auf Ihrem Mitgliedskonto gesammelt haben, erhalten Sie ein Geschenk. Weitere Details zur Kaufsumme, die erforderlich ist, um einen Stempel zu erhalten, und zur Anzahl der Stempel, die erforderlich ist, um ein Geschenk zu erhalten, finden Sie in der App.

2.9 Wenn Sie Ihr Geburtsdatum in die App eingeben, erhalten Sie ein Geburtstagsgeschenk, das in der App angezeigt wird, vorausgesetzt, dass Ihre Mitgliedshaft durch einen Kauf aktiviert worden ist und Sie damit einen Stempel erhalten haben.

2.10 Sie können Geschenke an andere Mitglieder senden, indem Sie deren Handynummer eingeben und einen Artikel auswählen, den Sie als Geschenk senden möchten. Das Mitglied erhält das Geschenk dann als digitales Angebot in der App, an dem es dann in unseren Coffeeshops teilnehmen kann. Geben Sie dazu die Handynummer der Person ein, an die Sie das Geschenk senden möchten. Um dies zu tun, müssen Sie Ihre digitale Coffee Card mit dem Wert des Geschenks geladen haben. Einige Einschränkungen gibt es für unsere Angebote, siehe Abschnitt 5.2 unten, und daher kann der Rabatt nicht verwendet werden, wenn ein Geschenk geschickt wird.

2.11 Bitte beachten Sie, dass Telefonnummern gespeichert werden, wenn Sie sie in unserer Freigabefunktion verwenden. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie, um weitere Informationen darüber zu erhalten, was unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Ihre Privatsphäre bedeutet und welche Rechte Sie in Verbindung damit haben und wie Sie kontrollieren können, wie Ihre personenbezogenen Daten verwendet werden.

3. PRE-ORDER

3.1 In der App haben Sie die Möglichkeit, Speisen und Getränke aus einem Coffeeshop in Ihrer Nähe vorzubestellen.

3.2 Wenn Sie eine Bestellung über die App aufgeben, schließen Sie einen verbindlichen Vertrag über den Kauf des Produkts zum festgesetzten Preis zum Zeitpunkt der Bestellung ab. Ihre bestellten Produkte werden Ihnen in voller Höhe in Rechnung gestellt, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, unabhängig davon, ob Sie Ihre Bestellung abholen oder nicht.

3.3 Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, können Sie Ihren Standort eingeben, dann können wir Ihnen zeigen, welche Coffeeshops in Ihrer Nähe sind. Je nach gewählter Zahlungsweise müssen Sie uns möglicherweise auch zusätzliche Informationen wie Kontodaten zur Verfügung stellen. Sie garantieren hiermit, dass alle diese Informationen korrekt sind und stellen sicher, dass die Informationen auf dem neuesten Stand gehalten werden.

3.4 Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, wird Ihnen die Wahl angeboten, in welchen Coffeeshops Sie Ihre Bestellung abholen können. Wir zeigen Ihnen, welche Coffeeshops in Ihrer Nähe sind und welche Coffeeshops Sie normalerweise besuchen. Nachdem Sie gewählt haben, in welchem Coffeeshop Sie Ihre Bestellung abholen möchten, können Sie die Bestellung über unser Menü aufgeben. Der ausgewählte Coffeeshop bereitet Bestellungen in der Reihenfolge vor, in der sie eingegangen sind. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wie lange es voraussichtlich dauert, bis die Bestellung fertig und zur Abholung bereit ist. Bitte beachten Sie, dass sich die voraussichtliche Wartezeit in der App ändern kann. Wir garantieren nicht und tragen keine Verantwortung dafür, dass Ihre Bestellung nach Ablauf der voraussichtlichen Wartezeit fertig ist, oder falls Sie nach den maßgeblichen Öffnungszeiten des Coffeeshops dort ankommen. Sie als Kunde sind verantwortlich dafür, das Produkt am ausgewühlten Coffeeshop abzuholen. Falls Ihre Bestellung Speisen und/oder Getränke betrifft, übernimmt Espresso House keine Haftung für eine mögliche Verschlechterung Ihrer Bestellung, die aus Ihrer Verspätung, die Bestellung abzuholen, resultiert.

3.5 In Bezug auf (ein) vorbestellte(s) Produkt(e) müssen Sie darauf vorbereitet sein, Ihr Bestellfenster in Ihrer App mit der korrekten Bestellnummer und dem korrekten PIN Code zu zeigen, um das/die Produkt(e) abzuholen, falls der Barista dies verlangt. Nur Sie können das/die vorbestellte(n) Produkt(e) abholen und es ist Ihnen sind nicht gestattet, für jemand anderen zu bestellen (siehe 2.5).

3.6 Akzeptierte Zahlungsweisen sind Debit- und Kreditkarte oder Zahlung von Ihrer digitalen Coffee Card und andere Zahlungsmittel, die von Espresso House zur Verfügung gestellt werden.

3.7 Sie haben nicht das Recht, Ihre Bestellung in Bezug auf Speisen und/oder Getränke zu stornieren, siehe weiter unten Abschnitt 6. Informationen zu Ihrem Recht auf Reklamation finden Sie in Abschnitt 8 weiter unten.

4. PREISE

4.1 Es ist kostenlos, Mitglied des Treueprogramms zu werden. Ihr Mobilfunk- oder Internetanbieter kann jedoch eine Gebühr erheben, wenn Sie den Dienst über die App nutzen, und Ihre Bank kann eine Gebühr für den Zahlungsdienst berechnen, den Sie beim Kauf durch die App benutzen.

4.2 Unsere Preise sind in der App aufgeführt und beinhalten die Mehrwertsteuer. Wenn sich die Mehrwertsteuer ändert, behalten wir uns das Recht vor, die Preise entsprechend zu ändern.

4.3 Etwaige Tippfehler und fehlerhafte Preisangaben in der App behalten wir uns vor.

5. ZAHLUNG: LADUNG IHRER COFFEE CARDUND ZAHLUNG ÜBER IHRE DEBIT- UND KREDITKARTE ODER MITGLIEDSCHAFT

Digitale Coffee Card

5.1 Die App gibt Ihnen Zugriff auf Ihre eigene digitale Coffee Card. Der Mindestbetrag ist in der App angegeben und Sie können auch unsere Baristas fragen.

5.2 Wenn Sie einen Betrag auf Ihrer digitalen Coffee Card im Voraus aufgeladen haben, können Sie damit unsere Produkte in unseren Coffeeshops bezahlen. Wenn Sie mit dem Betrag auf Ihrer Coffee Card bezahlen, erhalten Sie eine Ermäßigung auf Speisen und Getränke, vorbehaltlich der unten aufgeführten Einschränkungen. Wenn Sie mit Ihrer digitalen Coffee Card bezahlen möchten, teilen Sie dem Barista mit, dass Sie dies als Zahlungsweise verwenden möchten. Scannen Sie danach den Barcode für Ihre Mitgliedschaft in der App, die mit Ihrer digitalen Coffee Card verbunden ist. Der Rabatt gilt für reguläre Preise und kann nicht mit anderen Angeboten oder Menüs wie Frühstücksmenüs kombiniert werden. Produkte, die keine Lebensmittel oder Getränke sind, unterliegen keinem Rabatt, es sei denn, dies ist ausdrücklich angegeben. Es gibt auch einige Ausnahmen in Bezug auf Rabatte für unser Sortiment an Kaffee- und Teeprodukten, über die Sie informiert werden, bevor Sie Ihren Kauf tätigen.

5.3 Wenn Sie Ihre Coffee Card im Voraus aufladen, müssen Sie einen Betrag auf Ihre digitale Karte überweisen, sodass Sie den Betrag auf der Karte zu einem späteren Zeitpunkt verwenden können, um Ihre Einkäufe in unseren Coffeeshops zu bezahlen. Die Überweisung ist unwiderruflich und Sie können keinen Betrag auf der Coffee Card in bar oder als Einzahlung auf Ihr Bankkonto abheben, abgesehen von einem möglichen Widerrufsrecht, das Sie als Kunde haben können (siehe Ziffer 6). Sie können Ihre digitale Coffee Card aufladen, indem Sie Ihre Debit- oder Kreditkarte mit Ihrer digitalen Coffee Card über die Appverbinden und dann den Betrag auswählen, den Sie auf Ihre Coffee Card übertragen möchten. Sie können Ihre digitale Coffee Card auch an der Kasse aufladen. Sagen Sie einfach dem Barista an der Kasse, Ihre digitale Coffee Card aufzuladen, und dass Sie den Kauf mit dem Betrag bezahlen möchten, mit dem Sie Ihre Karte geladen haben.

Registrieren Sie Ihre Debit- oder Kreditkarte

5.4 Sie können eine registrierte Debit- oder Kreditkarte in der App jederzeit aktualisieren, ändern oder entfernen. Wenn Sie wählen, Ihre Karteninformationen zu löschen, werden die Informationen auch in unseren Systemen gelöscht.

Den Barcode für Ihre Mitgliedschaft scannen

5.5 Sie können persönliche Angebote nutzen, indem Sie den Barcode Ihrer Mitgliedschaft in der App scannen, bevor Sie für Ihren Einkauf in unseren Coffeeshops bezahlen, und Sie entscheiden, welche Zahlungsweise Sie verwenden möchten, um Ihren Kauf zu bezahlen.

Wechselkurs bei Nutzung des Dienstes im Ausland

5.6 Der aktuelle Wechselkurs zum Zeitpunkt des Kaufs wird angewendet, wenn Sie Ihren Kauf mit der gewählten Zahlungsweise in einem Land mit einer anderen Währung als der Währung, die beim Laden Ihres Mitgliedskontos verwendet wurde, bezahlen.

6. WIDERRUFS- UND ERSTATTUNGSRECHT

Coffee Card

6.1 Wenn Sie Ihre digitale Coffee Card an der Kasse in unseren Coffeeshops aufladen, ist die Übertragung irreversibel. Sie werden dann Ihren eingezahlten Betrag nicht zurückerhalten können, weder indem Sie den Betrag auf Ihre Debit- oder Kreditkarterückübertragen noch indem Sie den Betrag in unseren Coffeeshops in bar einlösen.

6.2 Sie haben das Recht, diesen Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt mit dem Tag der Aufladung.

6.3 Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben möchten, müssen Sie uns Espresso House Deutschland/Balzac Coffee Company GmbH & Co. KG, Paulstraße 3, 20095 Hamburg, +49 40 355 108, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular der deutschen Verbraucherzentrale verwenden, https://www.verbraucherzentrale.de/sites/default/files/2019-09/Musterbrief_Widerruf%20gekaufte%20Ware%20oder%20bestellte%20Dienstleistung.pdf, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

6.4 Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Widerrufsrecht auszuüben, zahlen wir Ihnen alle Zahlungen zurück, die wir von Ihnen erhalten haben, abzüglich des von Ihnen genutzten Betrags. Dieser Betrag wird Ihnen spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei uns eingegangen ist, zurückgezahlt. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Rückzahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 

Vorbestellung in der App

6.5 Sie haben kein Recht auf Stornierung, Rückgabe oder Widerruf, nachdem Ihre Bestellungen für Speisen und/oder Getränke über die App aufgegeben wurden, gemäß § 312 Abs. 2 BGB. Wenn Sie irgendwelche Kommentare haben, lesen Sie bitte den Abschnitt unten über Beschwerden.

7. KÜNDIGUNG IHRER MITGLIEDSCHAFT

Der Dienst

7.1 Sie können Ihre Mitgliedschaft im Treueprogramm jederzeit kündigen und die Nutzung des Dienstes beenden, indem Sie unser Kontaktformular unter www.espressohouse.com nutzen.

7.2 Espresso House hat das Recht, Ihre Mitgliedschaft zu kündigen, wenn Sie gegen einen oder mehrere Abschnitte dieser Bedingungen verstoßen.

7.3 Wenn nach Ende Ihrer Mitgliedschaft noch Geld auf Ihrer digitalen Coffee Card vorhanden ist, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular unter www.espressohouse.com nutzen. Sie erhalten dann eine physische Coffee Card mit dem gleichen Betrag, der bei Beendigung der Mitgliedschaft auf Ihrer digitalen Coffee Card verblieb.

8. REKLAMATION

8.1 Wenn Sie ein Produkt erhalten, das Sie für mangelhaft halten oder wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Dienste mangelhaft ist, informieren Sie bitte so schnell wie möglich dasKassenpersonal oder wenden Sie sich an den Kundendienst unter den untenstehenden Kontaktdaten, siehe Punkt 20. Reklamationen dürfen jedoch nicht später als (3) drei Jahre nach Erhalt des Artikels oder der Beendigung unseres Dienstes erfolgen. Bitte beachten Sie, dass Sie uns über den Mangel "in einer angemessenen Frist" nachdem Sie ihn entdeckt haben, informieren müssen. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels diesen reklamieren, gilt dies stets als Reklamation in einer angemessenen Frist. Wir empfehlen Ihnen jedoch, sofort eine Reklamation einzureichen.

8.2 Wenn Sie das Kassenpersonal über den Mangel informieren, werden wir uns bemühen, die Situation vor Ort zu beheben. Wenn Sie sich für einen Kontakt zum Kundendienst entscheiden, werden wir Sie in der Regel innerhalb weniger Tage kontaktieren, nachdem wir Ihren Fall erhalten haben.

9. IHRE PERSÖNLICHEN DATEN

9.1 Wenn Sie den Dienst nutzen, erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit geltendem Recht, einschließlich der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Erfahren Sie hier mehr über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns und unsere Partner.

10. ÄNDERUNG DER BEDINGUNGEN

10.1 Espresso House behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit anzupassen und zu aktualisieren. Sie werden über alle Updates informiert, die über mindestens einen unserer Informationskanäle, d.h. über unsere Website oder die App, implementiert werden. Wenn sich der Dienst in einer Weise ändert, die Ihre Rechte beeinträchtigt, werden wir Ihnen detaillierte Informationen darüber nach geltendem Recht zur Verfügung stellen.

10.2 Die Änderungen gelten entweder ab dem Zeitpunkt, an dem Sie die Bedingungen akzeptieren (im Zusammenhang mit den Käufen, die über den Dienst getätigt werden), oder 30 Tage, nachdem wir Sie über die Änderungen informiert haben, indem wir sie auf unserer Website oder in der App veröffentlichen. Espresso House empfiehlt Ihnen, sich über Änderungen auf dem Laufenden zu halten, indem Sie regelmäßig unsere Website besuchen: www.espressohouse.se.

11. TECHNISCHE PROBLEME, ABWEICHUNGEN IN UNSEREN ANGEBOTEN UND HÖHERE GEWALT

11.1 Wir haften nicht für technische Probleme, die Sie mit dem Dienst aufgrund von Ursachen oder Ereignissen haben, wenn diese auf Brand, Überschwemmungen, Explosionen, Aufruhr, Krieg, kriegerische Ereignisse, Orkane, Sabotage, Terrorismus, Vandalismus, Unfälle, staatliche Beschränkungen, Verfügungen, Streiks und ähnliche Ereignisse zurückzuführen sind. Diese Umstände rechtfertigen Freiheit von Haftung und sonstigen Sanktionen.

11.2 Espresso House wird sich stets bemühen sicherzustellen, dass die Technologie hinter Service und App gut funktioniert, aber die App wird „so wie sie ist“ ohne jegliche Gewährleistungen weder ausdrücklich noch stillschweigend geliefert. Espresso House haftet nicht für verlorene Angebote oder ähnliche Ereignisse aufgrundtechnischer Probleme bei der Nutzung des Dienstes oder der App. Wenn Sie technische Probleme bei der Nutzung der App haben, lesen Sie bitte „HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN“ oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.espressohouse.com oder kontaktieren Sie einen unserer Baristas in einem Coffeeshop.

11.3 Espresso House ist stets bemüht sicherzustellen, dass die Ihnen zur Verfügung gestellten Angebote und Rabatte korrekt und aktuell sind. Wir können jedoch nicht garantieren, dass alle Angebote und Rabatte immer in allen unseren Coffeeshops verfügbar sind. Wir können auch nicht garantieren, dass alle Angebote und Rabatte zu jedem Zeitpunkt korrekt und aktuell sind. Espresso House kann nicht für eventuelle Abweichungen zwischen den vom Dienst präsentierten Angeboten und deren Verfügbarkeit in unseren Coffeeshops verantwortlich gemacht werden.

12. GEISTIGES EIGENTUM

12.1 Alle Inhalte und Materialien, die in der App und über unsere Dienste verfügbar sind, wie Text, Dateien, Bilder, Marken, Logos, Grafiken, Zeichnungen, Fotos, Videos, Musik oder sonstige Materialien ("Inhalte") sind durch das Urheberrecht, den Markenschutz und/oder andere anwendbare geistige Eigentumsrechte von Espresso House oder unserer Geschäftspartner geschützt. Sie dürfen die Inhalte ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Espresso House nicht vervielfältigen, verarbeiten, kopieren, abtreten, verkaufen, verlinken oder übertragen.

13. SYSTEMANFORDERUNGEN

13.1 Sie sind dafür verantwortlich, dass Sie ein Telefon mit einer Software besitzen, die Ihnen die Nutzung der App ermöglicht.Stellen Sie außerdem stets sicher, das neueste Update auf Ihrem Telefon und das neueste Update der App zu haben.

14. LINKS

14.1 Die App kann Links zu anderen Websites enthalten, die nicht unserer Kontrolle unterliegen. Wir können nicht für den Datenschutz oder den Inhalt dieser Websites haften, sondern stellen die Links bereit, um es unseren Besuchern zu erleichtern, weitere Informationen in bestimmten Bereichen zu finden.

15. BETRUG

15.1 Wir zeigen jegliche, auch versuchte, Betrügereien und Datenmissbrauch bei der Polizei an. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Kauf abzulehnen oder zu stornieren, wenn wir Grund zur Annahme von Betrug, Datenmissbrauch und/oder anderen Missbrauch der App haben.

16. ABTRETUNG

16.1 Diese Bedingungen und die sich daraus ergebenden Rechte und Pflichten können von Ihnen nicht an eine andere Partei abgetreten oder übertragen werden. Es steht uns jedoch frei, unsere Rechte und Pflichten gemäß den Bedingungen zu übertragen.

17. ANWENDBARES RECHT, STREITIGKEITEN UND BESCHWERDEBEARBEITUNG

17.1 Diese Geschäftsbedingungen unterliegen deutschem Recht.

17.2 Wenn Sie Beschwerden oder Kommentare bezüglich unserer Produkte oder Dienstleistungen haben, sollten Sie uns über unser Kontaktformular unter www.espressohouse.com oder kontaktieren Sie einen unserer Baristas in einem Coffeeshop.

17.3 Wir verpflichten uns nicht generell zur Teilnahme an alternativen Streitbeilegungsverfahren, sondern werden im Streitfall endgültig Stellung zu diesem Thema nehmen. Sie können auch die Online-Beschwerdeplattform nutzen, die auf der Website der Europäischen Kommission verfügbar ist: http://ec.europa.eu/odr.

17.4 Stellt das zuständige Gericht fest, dass ein Punkt oder Punkte dieser Bedingungen ungültig oder nicht durchsetzbar sind, so wird dieser Punkt geändert, und die anderen Punkte gelten als gültig und durchsetzbar, soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist.

18. KONTAKTIEREN SIE UNS

18.1 Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.espressohouse.com.